Store Auswählen

Suchen Sie mit Ihrer PLZ oder Ihrem Ort nach dem nächstgelegenen Grillfürst Store.

Push-Benachrichtigungen
Kontakt
Tel. & E-Mail Kundenservice
Mo. - Fr. 08:30 - 18:00 Uhr:
06621 / 4320900 oder shop@grillfuerst.de.

Napoleon Sonder-Hotline
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 08:00 - 19:00 Uhr:
06621 / 43209-00

Videoberatung
Mo. - Fr. 10:00-19:00 Uhr: Live-Video-Beratung
E-Mail Hilfe und Service WhatsApp Beratung Stores Virtuelle Filiale Informationen über Grillfürst Grillfürst Schweiz
  • Deutschlands größter Grillfachhandel
  • Über 850.000 Kunden
  • Mehr als 60 Marken
  • Über 7.000 lagernde Produkte
  • 14 stationäre Grillfachgeschäfte

Enders Garantiebedingungen

Enders Garantie - Dein Grill, unser Versprechen

Das Enders Qualitätsversprechen

Enders gewährt für alle Grills, die mit einem der folgenden Garantiesymbole gekennzeichnet sind, eine freiwillige Herstellergarantie über

Aus dem einfachen Grund, weil du dir von unserer Qualität viel versprechen kannst. Die Dauer der Garantie, die du beispielsweise auf der Verpackung findest, variiert je nach Modell und ergänzt deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Um die Garantie zu aktivieren, musst du dein Produkt innerhalb von drei Monaten nach dem Kauf registrieren. Dies kannst du ganz einfach im Enders-Servicebereich tun. Dort findest du auch alle Informationen zu den Garantiebedingungen sowie das Vorgehen im Falle eines Garantieanspruchs.

RAHMENBEDINGUNGEN

Die Enders Colsman AG bietet für alle Grills, die vom Erstkäufer erworben wurden und mit einem Garantiesymbol gekennzeichnet sind, eine freiwillige Herstellergarantie. Diese Garantie ergänzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und schränkt diese nicht ein.

Garantieumfang
Enders garantiert dem Erstkäufer des Produkts, dass die Bauteile frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, sofern das Produkt gemäß der Bedienungsanleitung montiert und genutzt wird. Im Falle eines Defekts wird Enders nach eigenem Ermessen das betroffene Teil reparieren oder ersetzen. Diese Garantie gilt ausschließlich in Europa und nur für privat genutzte Produkte.

Voraussetzungen für eine verlängerte Garantielaufzeit
Der Endverbraucher muss sein Enders-Produkt innerhalb von drei Monaten nach Kauf des Produktes auf unserer Website: www.enders-germany.com. Registrieren. Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, sind folgende Schritte erforderlich:

  • Der originale Kaufbeleg muss aufbewahrt und im Garantiefall eingereicht werden.
  • Fotos des Defekts und die Seriennummer des Grills sollten bereitgestellt werden.

Vorgehen im Garantiefall
Im Garantiefall muss der Endverbraucher unseren Kundenservice über unsere Website https://www.enders-germany.com/Service/ kontaktieren. Enders wird nach eigenem Ermessen den Defekt durch Reparatur oder Austausch beheben. Sollte eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich sein, behält sich Enders das Recht vor, den Grill durch ein gleichwertiges oder höherwertiges Modell zu ersetzen. In manchen Fällen kann es erforderlich sein, defekte Teile zur Überprüfung einzusenden. Die Versandkosten werden, sofern der Defekt von der Garantie abgedeckt ist, erstattet.

Garantieausschlüsse
Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Normale Abnutzung, wie z.B. Rostbildung, Farbverblassen, Kratzer oder Beulen, die die Funktion nicht beeinträchtigen.
  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Montage, Missbrauch oder Vernachlässigung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen (siehe BA).
  • Schäden, die durch extreme Wetterbedingungen, salzhaltige Luft, Chlorquellen, sauren Regen oder andere Umwelteinflüsse verursacht wurden.
  • Schäden durch den Einsatz von Nicht-Originalteilen oder nicht autorisierte Reparaturen und Umbauten.

Haftungsausschlüsse
Abgesehen von den in diesen Bedingungen genannten Garantien werden keine weiteren Garantien über die gesetzlichen Ansprüche hinaus gewährt. Die Garantieleistungen sind auf die Reparatur oder den Austausch des defekten Teils beschränkt und überschreiten in keinem Fall den ursprünglichen Kaufpreis des Produkts. Für Ersatzteile und Zubehör gilt die verbleibende Garantiezeit der ursprünglichen Garantie.

Geltungsbereich
Diese Garantie gilt nur für privat genutzte Enders Grills und nicht für gewerblich oder in Gemeinschaftsanlagen genutzte Produkte. Änderungen am Design von Enders-Produkten führen nicht zur Verpflichtung, diese Änderungen in bereits hergestellte Produkte zu integrieren.

Anwendbares Recht
Diese Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Rechtswahl schränkt nicht den Schutz ein, der dem Verbraucher durch zwingende Bestimmungen seines Wohnsitzlandes gewährt wird.

Stand 10.02.2025, Quelle Enders Germany per E-Mail

Garantiegeber:

Enders Colsman AG
Brauck 1
58791 Werdohl
Tel: +49 (0)2392 / 978231
E-Mail: info@enders-germany.com

Unabhängig der von Enders gewährten freiwilligen Garantie gelten die zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsregelungen ab Übergabe der Ware für in der Europäischen Union erworbene Produkte. Verantwortlich ist hier immer der Händler, bei dem das Produkt erworben wurde. Diese gesetzliche, unentgeltliche Gewährleistung wird durch die (freiwillige) Garantie für unsere Produkte in keiner Weise eingeschränkt und besteht unabhängig von dieser im gesetzlichen Umfang.

Grillfürst GmbH
Eigilstr. 2
36043 Fulda

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige Cookies sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Cookie-Einstellungen
Analytics - Event Tracking
Conversion AdWords
Conversion - Idealo
Facebook Ad Tracking
Microsoft Bing Ad
Awin Merchant Tracking