Glückliche Kunden sind für Unternehmen das A und O. Auch Grillfürst hat es sich auf die Fahne geschrieben, für seine Kunden den besten Service anzubieten. Die Mitarbeiter sind deshalb gut geschult und immer darauf bedacht, bei jeder Beratung die passenden Produkte zu finden. Dass dieser Umgang bei den Kunden gut ankommt, bestätigt nun auch die neueste Studie von Testbild. Erneut erhält Grillfürst die Auszeichnung „Top Service-Qualität 2021/22“ in der Kategorie Grillen (Onlinehandel).
Neben der telefonischen Beratung können Kunden beispielsweise seit vergangenem Jahr auch per Videochat direkt vom Sofa aus in die Filiale tauchen und die Grillmodelle näher unter die Lupe nehmen. Die Store-Mitarbeiter zeigen mit ihren Handys wichtige und interessante Details, geben praktische Tipps und nehmen sich für alle Fragen Zeit.
6 Kriterien wurden besonders berücksichtigt
Testbild hat die Studie gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführt, deren Analysten insgesamt 20.000 Kunden zu 3.200 Unternehmen in 199 Branchen befragten. Dabei wurden vor allem die Kriterien Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz, Service-Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft genau unter die Lupe genommen. Mit einem Score von 84,3 (maximal 100) konnte Grillfürst dabei wieder überzeugen.
„Für uns ist das die Bestätigung, dass unsere Bemühungen und Kompetenzen auch wirklich bei den Kunden ankommen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind gleichzeitig hochmotiviert, das Service-Niveau immer höher zu treiben“, sagt Grillfürst-Geschäftsführer Joachim Weber.