Deutschlands größter Grillfachhandel

Über 500.000 Kunden

Mehr als 80 Marken

Über 6.500 lagernde Produkte



Magazin


Magazin



Wachstumschampion Trophäe auf Grillfürst Grill

Grillfürst wird von Focus zum Wachstumschampion 2022 gekürt


Lesezeit 2 Minuten Lesezeit

Grillfürst hat während der vergangenen Jahr ein enormes Wachstums hingelegt. Das bestätigt auch die jüngste Auszeichnung „Wachstumschampion 2022“, die von Focus in Zusammenarbeit mit statista vergeben wurde.

Zum nächsten Beitrag

Wer in seinem Berufsalltag nicht nur einem Job, sondern einer Leidenschaft nachgeht, der wird erfolgreich sein. Genau das stellt Grillfürst, Deutschlands größter Grillfachhändler, erneut unter Beweis. Das Unternehmen konnte im Zeitraum von 2017 bis 2020 seinen Jahresumsatz um etwa jährlich 62 % steigern und wurde dafür von Focus und dem Hamburger Institut Statista zum Wachstumschampion 2022 gekürt.

Bei der Studie wurden aus insgesamt zwei Millionen Firmen 15.000 Unternehmen mit auffällig hohem Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum zur Bewerbung aufgefordert. Am Ende wurden die 500 wachstumsstärksten Firmen ausgewählt. Grillfürst ist dabei das einzige Unternehmen aus der Grillbranche und belegte Platz 108 in der Gesamtwertung aller Wachstumschampion in Deutschland. In der Kategorie Einzelhandel landete das Unternehmen sogar auf dem 21. Platz.

Das rasante Wachstum von Grillfürst wurde von Focus und statista mit der Auszeichnung „Wachstumschampion 2022“ bestätigt.

„Für uns ist diese Auszeichnung ein großer Erfolg und eine Bestätigung dafür, dass wir vieles richtig machen. Wir leben grillen und das spiegelt sich auch in unserem Unternehmen wider: Unsere Kunden können sich neben der größten Auswahl an unterschiedlichen Grillgeräten und passendem Zubehör auch immer auf eine faire Beratung und einen fairen Preis verlassen. Wir finden die passenden Produkte für jeden Bedarf und in jeder Preislage. Dabei spielt gerade die Weiterentwicklung der Eigenmarke eine wichtige Rolle“, sagt Grillfürst-Geschäftsführer Joachim Weber.

Das Unternehmen bietet mehr als 6.000 Produkte von über 80 namhaften Marken der Branche an. Neben dem Onlineshop ist Grillfürst auch mit sieben Filialen im stationären Handel in Deutschland vertreten. Im Sommer 2021 folgte der erste Shop in der Schweiz. Im kommenden Frühjahr wird es dort die Möglichkeit geben, auf über 1.000 Quadratmetern durch das Grillangebot zu stöbern. „Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, die Grills hautnah zu erleben und anzufassen. Deshalb werden wir in den nächsten Jahren weitere Filialen eröffnen“, so Weber.


Zum nächsten Beitrag

Keramikbrenner Guide – Sizzle like a Pro! So werden deine Steaks wie im Steakhouse
Heiß, heißer, Keramikbrenner! Mit dem Infrarotbrenner gelingen dir deine Steaks wie im Steakhouse mit perfektem Branding. In diesem Beitrag erfährst du wie den Infrarot-Keramikbrenner richtig anwendest.
Keramikbrenner
Shop Flag Shop