Spielplatzgeräte

Hochwertige Spielplatzgeräte vom Fachmann

Ein Kinderspielplatz ist der Traum eines jeden Kindes.
Wer kennt das nicht, die Sonne scheint, der Sonntagsspaziergang steht an, aber die lieben Kleinen möchten lieber zu Hause bleiben. Das gemeinsame Mittagsessen im Lieblingsrestaurant der Eltern wird ebenfalls von den Kindern wegen „langweilig“ abgelehnt.
Glück haben die Erwachsenen, wenn es dort einen Kinderspielplatz mit Winnetoo Pro Spielturm, Rutsche, Schaukel und mannigfachen Klettermöglichkeiten gibt.
Sofort schlägt die Stimmung der Kleinen um, die Bereitschaft die Eltern zu begleiten ist jetzt sehr groß geworden.

Spielplatzgeräte für öffentliche Bereiche

Die Winnetoo Spielplätze und Spielgeräte in öffentlichen Bereichen sind ordnungsgemäß vom TÜV geprüft und in DIN EN 1176 eingestuft. Somit können Eltern Ihren Kleinen beim Toben zusehen und entspannen, da von den Geräten keinerlei Verletzungsgefahr ausgeht. Diese öffentlichen Spielplätze sind sehr gefragt, da sich hier immer wieder Familien treffen und die Kinder neben ihren Aktivitäten und ihrem Bewegungsdrang auch noch soziale und

kommunikative Kontakte eingehen können.
Wohl dem, der interessante und kindgerechte Spielplätze in seinem bevorzugten Freizeitgebiet kennt. Denn die Qualität, die Auswahl an Geräten und die Spielmöglichkeiten beeinflussen die Spielbereitschaft der Kinder. Für Feste oder auch zum Verbleib bieten sich die bei den Kindern sehr beliebten HappyHop Hüpfburgen / Springburgen an. Qualität ist auch hier groß geschrieben.

Auch Kindergärten und Schulen profitieren von den Winnetoo Anlagen. Nicht nur die qualitative Sicherheit, der günstige Preis, die enorme Haltbarkeit, die Kombinationsmöglichkeiten, sondern auch die Farbgestaltung und der schnelle Aufbau – auf Wunsch durch die Firma selber – sind überzeugende Kriterien für die Winnetoo Pro Serie. Gerade in Kindergärten und Schulen, wo viele Kinder gemeinsam und immer wieder die Geräte bespielen, muss Sicherheit und Qualität groß geschrieben werden.

Spielplatzgeräte für den Privatgarten
Doch Kinder halten sich nicht nur im Kindergarten und in der Schule auf. Auch zu Hause wollen sie sich austoben. Ihr Bewegungsdrang ist gerade nach Zeiten der Konzentration sehr hoch.
Sie wollen sich mit ihren Freunden treffen und aktiv sein. Viele Eltern, die über einen eigenen Garten verfügen, beginnen schon sehr früh damit, ihren Kleinen Spielmöglichkeiten auf dem Grundstück zur Verfügung zu stellen. Meist beginnen sie mit einem Sandkasten, einer Schaukel oder einer Rutschbahn. Das Kleinkind kann somit andere Bewegungsabläufe durchführen, als im Haus. Außerdem lernt es, sich nach außen zu orientieren, den Kontakt zur Mutter zeitweise etwas zu lockern und seine Neugierde zu befriedigen. Oft ahmt es die Mutter nach, zum Beispiel beim Kuchen backen.
Die Kinder werden größer und ihre Ansprüche auch. Der Sandkasten und die Schaukel werden immer uninteressanter, sie suchen nach neuen Herausforderungen. Jetzt geht es in die Höhe, klettern wird interessant. Nun kann das Winnetoo System zum Beispiel um Leitern, Sprossen und Seile erweitert werden.
Kinder wollen auch ihre eigenen Geheimnisse vor den Eltern haben, die sie aber mit ihren Freunden teilen möchten.
Das ist die richtige Zeit, um ein zusätzliches Plätzchen für das Spielhaus zu suchen. Noch glücklicher werden die Kinder sein, wenn sie mit einem Baumhaus überrascht werden.

Winnetoo Ritteranlagen
Diese Anlagen lassen das Herz eines jeden Kindes höher schlagen. Hier kann alles verwirklicht werden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ritterspiele sind schon immer bei Kindern sehr gefragt gewesen und wo kann man das heute schon noch verwirklichen? Hier sind alle möglichen Aktivitäten von klettern über rutschen, schaukeln, balancieren und vieles andere möglich. Ein wahrer Traum für Kinder.

Allgemeines
Winnetoo Anlagen sind witterungsbeständig und lange haltbar. Sie werden von Kindern zu jeder Jahreszeit genutzt und geliebt.
Winnetoo Spieltürme können mitwachsen und je nach Bedarf und Wunsch aufgerüstet werden. In vielen Gärten finden sich heutzutage auch Winnetoo Trampolin mit Sicherheitsnetz wieder. Zum Schutz vor Verletzungen beim Fallen eines Kindes werden auch Fallschutzmatten angeboten.