Tel. & E-Mail Kundenservice
Mo. – Fr. 08:30 – 18:00 Uhr:
06621 / 4320900 oder shop@grillfuerst.de.

Napoleon Sonder-Hotline
Mo. – Fr. 08:00 – 20:00 Uhr,
Sa. 08:00 – 19:00 Uhr:
06621 / 43209-00

Videoberatung
Mo. – Fr. 10:00-19:00 Uhr: Live-Video-Beratung

Deutschlands größter Grillfachhandel

Über 850.000 Kunden

Mehr als 60 Marken

Über 7.000 lagernde Produkte

13 stationäre Grillfachgeschäfte

Magazin



Der Gasgrill Testsieger 2023 steht fest: OUTDOORCHEF AROSA 570 G EVO BLACK STYLE


Lesezeit 3 Minuten Lesezeit

Innovativ, vielfältig und stylisch! Als neuer Gasgrill Testsieger 2023 hat der OUTDOORCHEF AROSA 570 G EVO BLACK STYLE so einiges zu bieten. Erfahre wie und warum der Gasgrill das Testsiegel gebührend verdient hat.

Outdoorchef Arosa Black Style Gasgrill Testsieger 2023
Unser Grillexperte David erklärt dir kurz und knapp die Besonderheiten des OUTDOORCHEF AROSA

Der OUTDOORCHEF AROSA 570 G EVO BLACK STYLE hat es geschafft und geht als Testsieger im aktuellen „Gasgrills im XXL Test“ der Haus und Garten Test, Ausgabe Mai / Juni 2023 hervor. Besonders die flexiblen und innovativen Möglichkeiten für direktes sowie indirektes Grillen waren ausschlaggebend für die Entscheidung. Insgesamt sieben hochwertige Gasgrillstationen sowie zwei kleine portable Gasgrills wurden genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden mehrere Testbereiche untersucht und unabhängig bewertet. In den folgenden Absätzen erfährst du bei welchen Testaspekten der OUTDOORCHEF AROSA glänzen und mit seinem Rundgrillkonzept die Konkurrenz ausstechen konnte.

Hier kannst du dir den Haus und Garten Testbericht durchlesen.

Wodurch ist der OUTDOORCHEF AROSA zum Gasgrill Testsieger 2023 geworden?

Zu den Testbereichen, die der „Haus und Garten Test“ bei den insgesamt neun Gasgrills untersuchte, gehören die Funktion (40%), die Handhabung (30%), die Verarbeitung (20%) sowie die Sicherheit (10%). Dabei schloss der AROSA 570 G EVO BLACK STYLE nicht nur über alle Kategorien hinweg mit Bestnoten ab, sondern stach die Konkurrenz durch einige einzigartige Eigenschaften des Gaskugelgrill-Systems aus.

Die Highlights des OUTDOORCHEF AROSA im Überblick:

  • maximales Temperaturspektrum für alle Zubereitungsmöglichkeiten
  • 80-500°C stufenlos regulierbar dank patentiertem Easy Flip Trichtersystem
  • 80-800°C in Verbindung mit optionaler Blazing + Cooking Zone (Infrarotbrenner + Seitenkocher Modul)
  • indirektes Grillen auf der gesamten Grillfläche – durch großen Trichter in „Normalposition“
  • direktes Grillen bei 500°C – durch großen Trichter in „Vulkanposition“
  • verhindert zu 100% Fettbrand!
  • extrem leichte Reinigung
  • große massive Plancha verfügbar
OUTDOORCHEF AROSA 570 G EVO BLACK STYLE
Der Gasgrill Testsieger beim Haus und Garten Test: OUTDOORCHEF AROSA 570 G EVO BLACK STYLE

Vor allem im Bereich der Regulierung und Wärmeverteilung lässt der AROSA alle anderen Grills durch das innovative Gaskugelgrill-Design mit seinem speziellen Trichtersystem im Schatten stehen. Zudem ist er durch seine zwei Regler extrem benutzer- und bedienfreundlich. Auch hierbei ermöglicht das Trichtersystem einen unkomplizierten Wechsel zwischen direktem und indirektem Grillen. Dadurch kommt jeder auf ein gutes Grillergebnis und verhindert einen Fettbrand, egal ob Grilleinsteiger oder BBQ-Profi.

Auch auf Kleinigkeiten wurden beim OUTDOORCHEF Modell geachtet. Neben dem stylisch-mattschwarzen Look, überzeugte der AROSA mit seinem leichten Aufbau, Wertigkeit der Materialien und Passgenauigkeit der modularen Teile. Abgerundet wird das Paket mit einer extrem einfachen Reinigung des Grills, da sich die Trichterelemente einfach herausnehmen lassen. Hier wird nichts dreckig, was nicht auch schnell gereinigt werden kann.

Im abschließenden Testfazit bekräftigt der „Haus und Garten Test“ seine Entscheidung zum Testsieger: „Das Rundgrillkonzept überzeugt. Kein Fettbrand mehr und innen saftige Steaks dank indirektem Grillen. Verkohltes Fleisch gehört hier der Vergangenheit an, auch wenn der Grillvorgang dadurch doch etwas länger dauert. Zudem lässt sich der Kugelgrill noch super reinigen.“

Aus diesen Gründen ist der OUTDOORCHEF AROSA unser Geheimtipp der Grillszene

Für uns ist der OUTDOORCHEF AROSA ganz klar einer der vielseitigsten Grillgeräte, die es auf dem Markt gibt. Durch das unglaubliche Temperaturspektrum von 80-500°C kannst du auf dem Multitalent einfach alles Grillen, was und wie du möchtest. Ob Steaks scharf anbraten, stundenlanges Low & Slow Grillen wie Pulled Pork, knusprige Pizza vom Pizzastein oder asiatische Wok-Gerichte.

Alle technischen Details und Besonderheiten zum Outdoorchef Arosa 570 G Kugelgrill

Bratwürstchen drehen ist Schnee von gestern! Durch das patentierte Trichtersystem wird die Hitze an den Seiten hochgeleitet und durch den Deckel wieder herunter, sodass man sein Grillgut nicht mehr wenden muss. Um Steaks scharf anbraten zu können, kannst du den Trichter in die Vulkanposition drehen. So hat man eine komprimierte Hitze bis zu 500°C in der Mitte und kann Steaks nach dem scharf Anbraten in den indirekten Bereich legen. In dieser Position lässt sich auch perfekt auf die heiße Mitte ein Wok legen für gebratenen Reis oder Nudelpfannen.

Genau wie der Testbericht von Haus und Garten zeigt, ist auch für uns die extrem einfache Reinigung ein wahrer Pluspunkt. Dadurch, dass der Trichter über den Brennern hängt, kann kein Fettbrand im Arosa entstehen und Grillreste lassen sich mit dem Reinigungsschaber einfach abkratzen.

Wem der Kugelgrill von der Grillfläche her noch nicht reicht, kann noch zusätzlich mit der Blazing und Cooking Zone arbeiten. Auf dem höhenverstellbaren Seitenkocher lässt sich eine Pfanne oder Kochtopf stellen, während man auf die Infrarotzone sogar marinierte Steaks ohne Fettbrand grillen kann. Wer gerne auf einer Grillplatte Frühstück, Burger und Co. zubereitet, ist mit der großen und massiven Plancha bestens ausgestattet. Diese wird einfach auf die Blazing und Cooking Zone gestellt und hat sogar zwei unterschiedlich regulierbare Temperaturzonen.


Zum nächsten Beitrag

Remoulade selber machen: Unsere Top 3 Remouladen Rezepte
Nicht nur zum Gegrillten passt die Remoulade ideal, du kannst die Reste einfach am nächsten Tag auf dein Brötchen schmieren und mit Ei oder Käse belegen. Wir zeigen dir, wie du Remoulade selber machen kannst und stellen dir die 3 besten Rezepte vor.
selbst gemachte Remoulade im Glas
Shop Flag Shop
banner