Thüros Toronto – für Grillfans ein Highlight

Der Thüros Grill Toronto ist ein Kaminzuggrill der absoluten Spitzenklasse. Hier hat das Unternehmen Thüros, das seit 1992 in Georgenthal in Thüringen ansässig ist, ein für Grillliebhaber exklusives Modell auf den Markt gebracht. Der Thüros Toronto besteht aus drei Teilen und kann bequem und einfach zusammen gebaut werden. Seine Funktionalität ist sehr gut durchdacht und sein hochwertiges Material aus Edelstahl garantiert langes unbeschwertes Grillvergnügen.
Durch den integrierten Kaminzugeffekt ist der Grill bereits nach 10 bis 15 Minuten voll einsatzfähig, ohne dass man weitere Hilfsmaterialien wie Grillbeschleuniger, Blasebalg oder gar den Fön einsetzen muss. Der regulierbare Luftzug im Schacht des Thüros Toronto sorgt für eine ausgeglichene Luftzufuhr je nach Bedarf. Aber nicht nur das Feuer entfachen geht äußerst einfach und schnell, sondern auch im Verbrauch der Holzkohle ist das Modell sehr sparsam. Ein reichhaltiges, kompatibles und mit unbegrenzter Nachkaufgarantie ausgestattetes Zubehör lässt alle Träume des Grillfans Wirklichkeit werden.

Das zweiteilige Kaminzuggrill Modell hat einen Edelstahlrost, der elektropoliert ist und auch während des Betriebs des Grills an den Griffen nicht heiß wird. So kann der Rost auch ohne Grillhandschuhe gut angefasst werden ohne eine Verbrennungsgefahr. Der Rost besteht aus einem lebensmittelechten und elektropoliertem Edelstahl, dadurch gewährt er reinen Genuss und leichte Reinigung nach dem Grillen. Der Grill wird außerdem mit einem Aschekasten und einer Standardkohlenschale aus FAL-Blech geliefert. Das verwendete Edelstahl für den Kaminzuggrill ist V2A/4301 und hat eine Blechstärke zwischen 1 mm und 1,5 mm.
Die Grillfläche erstreckt sich über die Maße von 43 cm mal 43 cm und die Arbeitshöhe beträgt 85 cm. Mit 13 kg Gesamtgewicht lässt sich der Thüros Toronto problemlos transportieren. Sollte dies dem Kunden aber trotzdem zu schwer sein, kann er den Thüros Toronto auch mit 4 Lenkrollen erwerben, die sich nach dem Transport feststellen lassen. Der Grill ist auf einer Fußplatte aus Aluminiumguss befestigt, die pulverbeschichtet ist.
Als Grundzubehör kann man für den Thüros Toronto eine Edelstahlablage erwerben, um sein Grillgut sicher zu abzustellen. Aber auch bei ungünstiger Witterung macht der Kaminzuggrill eine gute Figur.

Durch das Multifunktionszubehör – das Aufsatz-Windansteckblech – kann aufkommender Wind das Grillvergnügen nicht verderben. Allerdings kann man mit diesem Blech auch gleich den Warmhalterost, ein weiteres Zubehörteil, befestigen, den Grillspieß daran installieren, den Grillrost in der Höhe verstellen und den Kohleschacht aufnehmen für eine bessere Seitenhitze.
So ist es nicht verwunderlich, dass der Thüros Toronto im Juni 2007 von der Zeitschrift „selbst ist der Mann“ von 12 vergleichbaren Grillgeräten den ersten Platz mit einer Gesamtnote von 1,3 (sehr gut) belegte. Auch bei einer Beurteilung durch das „Testmagazin“ im April 2008 gelangte der Thüros Toronto mit 93,9 Prozent auf den ersten Platz unter acht Modellen und bekam die Note „sehr gut“.