Der Thüros Baikal Schaschlik Grill

Mit dem Thüros Baikal Schaschlik Grill wurde die Produktpalette der Thüros GmbH erneut erweitert. Bereits seit 1992 produziert die Firma aus Thüringen qualitativ hochwertige Säulengrills der Komfortklasse aus Edelstahl.
Der Thüros Baikal Schaschlik Grill verfügt über einen Grillkörper aus antimagnetischem Edelstahl (V2A/4301). Mit diesem Gerät lassen sich im Handumdrehen und kinderleicht sowohl klassisches Grillgut als auch leckere Schaschlik Spieße braten. Bei der Herstellung dieses Gerätes legte die Firma Thüros besonderes Augenmerk auf eine gute und einfache Bedienbarkeit.
In der Version der Serienausstattung verfügt der Thüros Baikal Schaschlik Grill zunächst einmal über eine Rostauflage aus Edelstahl mit einer Auflagefläche von 30 mal 30 Zentimeter. Durch die besonders hochwertige Verarbeitung des verwendeten Edelstahls mittels Elektropolierung besitzt dieses Material hervorragende Eigenschaften und ist quasi rostfrei und somit äußerst pflegeleicht und langlebig.

Die Praktikabilität des Grills wird weiterhin unterstützt durch zwei Holzgriffe für einen bequemen Transport, auch wenn der Grill noch warm sein sollte. Der Clou des Thüros Baikal Schaschlik Grills sind die ausgeklügelten Haltevorrichtungen für die Schaschlik Spieße. Die Grillfläche ist sozusagen ungefähr in der Mitte geteilt; die eine Seite ist für die Rostauflage vorgesehen, die andere Seite für die Spieße. Im Lieferumfang inbegriffen sind sechs Spieße, die ebenfalls aus erstrangigem Edelstahl bestehen. Jeder der Spieße verfügt über eine Länge von 56 Zentimetern. Die Spieße lassen sich, nachdem sie mit Grillgut bestückt wurden, gut in die dafür vorgesehenen Halterungen einpassen. Durch diese Art der Befestigung wird ein gleichmäßiges und schonendes Grillen gewährleistet. Die Glutwanne, die aus feueraluminiertem Blech mit einer Materialstärke von zwei Millimetern besteht, ist in der Höhe verstellbar. Somit lässt sich der Abstand der Grillkohle zum Grillgut optimal regulieren, wodurch Intensität und Grilldauer variabel gestaltet werden können. Durch einen Lüftungsschieber erfolgt die Steuerung der Luftzufuhr, was ein zügiges Anheizen und die stufenlose Temperaturregulierung ermöglicht. Der Thüros Baikal Schaschlik Grill ist 31 Zentimeter breit, 61,5 Zentimeter lang und 81,5 Zentimeter hoch. Der Grill hat ein Gewicht von 10,5 Kilogramm, wodurch er eine gute Standfestigkeit erzielt und dennoch leicht zu handhaben ist. Nicht nur Grillkörper, Rostauflage und Spieße sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, sondern auch sämtliche Schraubverbindungen.
Außer der Serienausstattung kann der Thüros Baikal Schaschlik Grill je nach Bedarf zusätzlich erweitert werden. So lässt er sich mühelos für den Betrieb mit gleichzeitig zwölf Spießen umrüsten. Es kann aber auch durch das gleichzeitige Auflegen von zwei Rostauflagen die Grillfläche auf 30 mal 60 Zentimeter erweitert werden.

Neu im Sortiment ist nun auch der transportable Schaschlikgrill Baikal klappbar K3060KLP.
Dieser vebrindet die Eigenschaften des Schaschlikgrill mit der Möglichkeit diesen einfach überall mitzunehmen.