• Deutschlands größter Grillfachhandel
  • Über 500.000 Kunden
  • Mehr als 80 Marken
  • Über 6.500 lagernde Produkte

Trockenfleisch - Biltong, Beef Jerky und Dörrfleisch

Trockenfleisch ist ein leckerer Snacks aus luftgetrocknetem Fleisch

Trockenfleisch, auch bekannt als Biltong, Beef Jerky oder Dörrfleisch ist ein durch Lufttrocknung konserviertes Fleisch. Die proteinreiche Spezialität ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch ein gesunder Snack für zwischendurch.

Die in Streifen geschnittenen Fleischstücke sind besonders fettarm und proteinreich, weswegen das leckere Fleisch auch unter Sportlern und im Fitness-Bereich sehr beliebt ist. Meist wird es in praktische Portionsbeutel für unterwegs verpackt, so dass der kleine Snack schnell und unkompliziert mitgenommen werden kann.

Biltong - traditionelles Trockenfleisch aus Namibia

Die kulinarische Spezialität mit dem Namen Biltong wurde im 17. Jahrhundert von europäischen Siedlern, welche ins südliche Afrika auswanderten, erfunden. Der Name leitet sich vom niederländischen ab und bedeutet so viel wie "bil" = "Keule" und "tong" für "Zunge".

Ein traditionelles Biltong wird aus Rindfleisch oder Wildfleisch hergestellt. Es kommt aus der südafrikanischen und namibischen Küche und wurde dort hauptsächlich dafür eingesetzt, um eine große Menge Fleisch haltbar zu machen bzw. zu konservieren.

Text einblendenausblenden

sofort lieferbar
sofort lieferbar
Cookie-Einstellungen
Analytics - Event Tracking
Badge - Authorized by
Conversion AdWords
Conversion - Idealo
Facebook Ad Tracking
Microsoft Bing Ad